Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

PISTON protestiert gegen „Tanggal Bulok, Tanggal Usok“ Programm

 

MANILA / PHILIPPINEN – Die “ Pinagkaisang Samahan ng Tsuper at Operator Nationwide (PISTON)“ will einen weiteren Jeepneystreik gegen die Regierung durchführen. Dort ist man der Meinung, das „Tanggal Bulok, Tanggal Usok“ Programm sei ein Versuch die Jeepneys aus dem Verkehr zu ziehen und abzuschaffen.

 

Nach der Regierung soll das Programm für die öffentlichen Jeepneys einen Standard setzen und der Sicherheit dienen.

Das „Land Transportation Franchising and Regulatory Board“ (LTFRB) erinnerte den Führer San Mateo von PISTON daran, dass ein Transportstreik illegal sei.

Die LTFRB plant zusammen mit der “ Metropolitan Manila Development Authority (MMDA)“ Busse bereitzustellen, um die Pendler zu ihren Zielen zu bringen.



 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!