Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärPolizeiProvinzen

Mehr Truppen verfolgen Banditen in Bukidnon

 

CAGAYAN DE ORO CITY / PHILIPPINEN — Das regionale Kommando der Polizei in Northern Mindanao hat am Samstag weitere Truppen nach Bukidnon beordert, um die bewaffneten Banditen, die ein Polizeifahrzeug am Donnerstag angegriffen hatten und dabei ein Baby und einen Polizisten getötet hatten.

Ein Team von Untersuchungsbeamten des Überfalls wurde ebenfalls aufgelauert, als diese zum Tatort unterwegs waren am Freitag. Bei diesem Vorfall kam niemand zu Schaden. Das Feuergefecht dauerte rund 15 Minuten.



Einheiten des Regional Police Service Battalion aus Cagayan de Oro und Bukidnon wurden dem Militär zur Seite gestellt.

Die bewaffnete Gruppe von rund 20 Mann, von denen angenommen wird, dass sie zur kommunistischen NPA gehören hatten das Polizeifahrzeug aus Bumbaran, Lanao del Sur angegriffen, als dieses auf dem Weg nach Wao war.

Das zivile Todesopfer und die zivilen Verletzten waren Insassen in einem Toyota Frontier, der hinter dem Polizeifahrzeug fuhr und wurde zufällig mit in den Hinterhalt geriet.

Anm.: Ich berichtete von dem Vorfall und zur Zeit sehen wir von Fahrten in dieses Gebiet ab. LINK

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!