Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Krokodil schnappt sich Kind in Palawan

 

PALAWAN / PHILIPPINEN — Ein 12-jähriges Mädchen wird vermisst, nach dem es von einem Krokodil angegriffen wurde, gab die Polizei am Samstag bekannt.

Bereits vor wenigen Wochen war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.



Das Mädchen holte Wasser in einem bewaldeten Gebiet am Donnerstag, als sie von einem Krokodil geschnappt und weggezogen wurde, vor den Augen ihrer entsetzten Geschwister.

Es ist damit der zweite Angriff eines Krokodils in Palawan in weniger als einem Monat. Im Oktober war eine Frau beim Wasserholen angegriffen worden, konnte aber entkommen, nachdem die Nichte das Krokodil mit Steinen bewarf.

Palawan wird auch die „last frontier“ genannt und ist eines der wenigen Gebiete in den Philippinen, in denen noch Krokodile nach Verlusten ihres Lebensraums leben.

 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!