Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte behauptet Parojinog unter den Geldgebern für die Maute-Terroristen

 

MANILA / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte verband am Donnerstag den von der Polizei getöteten Bürgermeister von Ozamiz Reynaldo Parojinog mit der Marawi Krise.

Er zeigte ein Papier mit dem Namen Parojinog und sagte, die sei ein Teil von dem was das Militär über die Finanzierung der Terroristen herausgefunden habe.

Demnach gibt es außer Parojinog noch weitere Politiker in Central Mindanao und Drogenbosse, die die ISIS-Maute-Gruppe in ihrem Angriff am 23. Mai auf die Stadt Marawi finanziert haben sollen.

Duterte hatte früher schon angedeutet, dass die Maute-Terroristen mit Drogengeldern finanziert würden.


 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!