MSU Campus in Marawi Wiedereröffnung am 22. August

ISLAMIC CITY OF MARAWI / LANAO DEL SUR / PHLIPPINEN — Die philippinischen Streitkräfte gaben am Freitag bekannt, dass die Mindanao State University (MSU) in Marawi City am 22. August wieder eröffnet wird und ihren Betrieb forsetzen kann.

 

Die MSU war nach dem Beginn der Kämpfe der Streitkräfte gegen Maute Terroristen am 23. Mai diesen Jahres evakuiert und geschlossen worden.



Die Armee garantiert die Sicherheit der Universität und deren Studenten und Lehrpersonal.

In den ersten Tagen der Kämpfe wurde das Gelände der MSU von verirrten Kugeln getroffen, ab nun sei das Gelände wieder sicher, sagte ein Sprecher des Militärs.

Die MSU befindet sich etliche Kilometer vom Kampfgebiet entfernt. Truppen seien zum Schutz der Universität abgestellt.

 

Quelle: Manila Bulletin

 

 

Hier ist nichts zu kopieren!