Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenUmwelt

Feuer zerstört 22 Häuser in Bacolod

 



 

Mindestens 22 Häuser wurden am Sonntagmorgen, den 15. August 2021, in Purok San Jose Paho, Barangay Alijis, Bacolod City, niedergebrannt.

Es wurden keine Verletzten oder Todesopfer gemeldet.

Laut Stadtbrandinspektor Rodel Legaspi brach das Feuer gegen 11:47 Uhr im zweiten Stock des Hauses von Marilyn Encarquez aus, die zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht anwesend war.

Das Feuer breitete sich sofort auf andere Häuser aus, die aus leichten Materialien und Beton bestanden.

Legaspi sagte, dass mehrere Feuerwehrfahrzeuge in das Gebiet geschickt wurden, darunter auch Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr.

Er sagte, dass sie aufgrund der engen Durchgänge Schwierigkeiten hatten, in das Gebiet vorzudringen, und dass sie den Wasserschlauch ziehen und anschließen mussten, um das betroffene Gebiet zu erreichen.

Der Brand wurde um 12:48 Uhr gelöscht. Das Feuer zerstörte Immobilien im Wert von 100.000 P.

Die Brandstiftungsermittler führen noch weitere Untersuchungen durch, um die Brandursache zu ermitteln.

Das Amt für Brandschutz und das Ministerium für soziale Dienste und Entwicklung (DSSD) sind noch dabei, die Listen der betroffenen Familien in dem Gebiet zu erstellen.

Alijis Captain Diogracias Dela Vega sagte, dass sie sich mit dem DSSD abstimmen, um die Gesamtzahl der betroffenen Familien zu ermitteln.

Er sagte, dass nach den ersten Aufzeichnungen insgesamt 10 Häuser zerstört und 12 Häuser beschädigt wurden.

Er fügte hinzu, dass die betroffenen Bewohner sofort mit Lebensmittelpaketen versorgt wurden und die meisten von ihnen vorübergehend bei ihren Verwandten in der Gegend untergebracht wurden.

 



 

Quelle: Sunstar Bacolod

 

 

Click to listen highlighted text!