Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
GesundheitLeuteMetro ManilaNACHRICHTEN

Bürgermeister von Manila Covid-19 postiv

 



 

Der Bürgermeister der Stadt Manila, Francisco „Isko Moreno“ Domagoso, ist positiv auf das Coronavirus 2019 (Covid-19) getestet worden, wie seine Mitarbeiter am Sonntag bestätigten.

Zu Redaktionsschluss befand sich Domagoso auf dem Weg ins Sta. Ana Hospital, nachdem er über „ein wenig Husten, eine leichte Erkältung und Körperschmerzen“ geklagt hatte.

Domagoso versicherte seinen Wählern, dass die lokale Regierung ihre Maßnahmen und Bemühungen gegen Covid-19 fortsetzen wird.

„Haltet durch. Das Leben geht weiter. Das Regieren in Manila geht weiter. Setzen wir unsere Hoffnungen auf Gott und vertrauen wir darauf, dass wir dies überstehen werden“, sagte er auf Philippinisch.

Bevor er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ordnete Domagoso die Sperrung einer Straße in Sampaloc an, in der es zu einer Häufung von Covid-Fällen gekommen sein soll, an denen sogar ein Baby und ein siebenjähriges Kind erkrankt sind.

Gesperrt wurde die Alindada Street in Barangay 532, da Mitarbeiter des Rathauses eine Desinfektion des Gebiets durchführten und den Anwohnern Hilfe leisteten.

Die Sperrung begann am Sonntag um 12 Uhr mittags und wird bis zum 19. August um 11:59 Uhr gelten.

Die Barangay-Tanods wurden von Ende zu Ende der Straße aufgestellt, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten. Die Anwohner können diese Barangay-Behörden bitten, ihre lebensnotwendigen Güter für sie einzukaufen.

Etwa 80 Familien leben in Häusern entlang der Straße.

 



 

Quelle: Daily Tribune

 

 

Click to listen highlighted text!