Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzen

Waffenversteck auf Boracay entdeckt

 



 

MALAY, Aklan – Polizeikräfte unter der Leitung von Oberstleutnant Don Dicksie de Dios führten am Samstagabend eine Razzia im Haus eines Schlachthausaufsehers durch und beschlagnahmten in der Zone II, Cubay Sur, Malay, Aklan, scharfe Gewehre, Gewehrgranaten und Kugeln.

 

De Dios identifizierte den Verdächtigen als Neil Quintin, aus Cubay Sur und bemerkte, dass ihre Operation aus einer Reihe von Informationen von besorgten Bürgern resultierte und sie die Razzia durchführten, nachdem sie eine monatelangen Überprüfung und Überwachung des Verdächtigen gemacht hatten.

Gemeinsame Operationen des Geheimdienstpersonals unter der Leitung von Lt. Joven Viga; Lt. Charlie Banglagan, PCP5 Kommandeur; Personal der PNP AVSEGroup unter der Leitung von Lt. Redym Daligdig, OIC Caticlan Airport Police Station und der Aklan Maritime Police unter der Leitung ihres OIC PLT Lt. Romulo Mangili führten die Razzia durch.

De Dios sagte, dass ihre Operation durch einen Durchsuchungsbefehl gedeckt war, der von Hon. Bienvenido P. Barrios Jr., RTC Executive Judge, Kalibo, Aklan, am 23. Juli 2021 unter der Nummer EJ-05-21 ausgestellt wurde.

„Wir bedanken uns bei der Gemeinde für ihr Vertrauen in unsere PNP, indem sie ihre Informationen mit uns teilen, um die Ruhe und Ordnung in der Stadt Malay zu gewährleisten,“ sagte De Dios.

Bei dem Verdächtigen wurden eine Pistole des Kalibers .45, zwei Stück Munition für einen 40 mm Granatwerfer, eine Schrotflinte des Kalibers 12 mit zwei Stück Munition und ein selbstgebautes improvisiertes Gewehr des Kalibers .22 sichergestellt.

„Derzeit bereitet unser Ermittler eine Anklage wegen illegalen Besitzes von Schusswaffen und Sprengstoff gegen den Verdächtigen vor“, fügte De Dios hinzu.

Anfang dieses Jahres beschlagnahmten die malaysischen Polizeibeamten auch Schusswaffen bei einem anderen Verdächtigen auf der Insel Boracay.

 



 

Quelle: Daily Tribune

 

 

Click to listen highlighted text!