Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenBerufeFOTO DES TAGESLifestyle

Baustoffhandlung

 



 

DAS FOTO DES TAGES HEUTE VOR EINEM JAHR

BAUSTOFFHANDLUNG

 

Eine unserer größeren Baustoffhandlungen befindet sich in unserem Nachbar-Barangay. Dort bekommen wir fast alles was es für den Bau gibt. Kleine Dinge nimmt man mit und für wenig Geld, werden die großen Dinge auch angeliefert. Dazu gehören auch Flußsand und -kies.

Es gibt dort eine eigene Halle für die Eisen und Bleche und eine weitere, wo Zement und Bauholz gelagert sind.

Nach chinesischer Manier ist es ein Familienbetrieb und bevor etwas herausgerückt wird aus den Lägern, wird der Auftragszettel und die Bezahlung von einem Familienmitglied überprüft.

Interessant ist es, wenn man als unbedarfter Europäer hier auf das Maß für Bauholz nach „board feet“ stößt.

 

Über genau diese Baustoffhandlung habe ich einen kleinen Blogbericht mit ein paar weiteren Bildern verfasst

Einkauf in einer Baustoffhandlung

VIELE WEITERE FOTOS MIT BESCHREIBUNGEN IM FOTOBLOG

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 



Click to listen highlighted text!