Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGESLifestyleProvinzen

FOTO DES TAGES – Anlegende Fähre im Hafen

 

ANLEGENDE AUTOFÄHRE

Eine der von der Insel Camiguin kommenden Autofähren will am Anleger von Baligoan, am Festland von Mindanao, anlegen.

Der Hafen in Baligoan ist mit etlichen Abfahrten und Ankünften ein recht geschäftiger, kleiner Hafen in Northern Mindanao.

Der Ort selber hat ansonsten kein weiteres touristisches Interesse und so ist der Rest der Gemeinde auch so verschlafen wie der Markt. Dort halten zwar noch die Überlandbusse aus Butuan, Gingoog auf dem Weg nach Cagayan de Oro und umgekehrt an, aber nach einer kurzen Pause hier, fahren sie weiter und der Platz versinkt wieder in seinen Dornröschenschlaf.

Die meist kurzen Wartezeiten bis zur nächsten Fähre kann der Reisende besser in einem der kleinen Restaurants abwarten, während fleissige Hände (runner) die Tickets besorgen.

 

Mehr über die Städte und Dörfer aus Northern Mindanao auf der folgenden Webseite

Sights & Sounds of Cagayan de Oro City

The City of Golden Friendship in Videos, Images and Words



 

Quelle:

Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 

Click to listen highlighted text!