Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Besuch bei den Bewohnern eines dichtbesiedelten Stadtgebiets

Und auch hier trafen wir ausschließlich auf freundliche Menschen. Sicher, wir kannten hier jemanden, aber am nächsten Tag waren wir auf der anderen Seite vom Fluß und dort kannten wir niemanden. Trotzdem wurde uns ein Platz zum Parken angeboten, nachdem die Straße zu eng für vierrädrige Fahrzeuge wurde und wir nicht zurückfahren mussten, um zu parken. Auch dort nur freundliche Menschen mit denen man auch ins Gespräch kommen konnte.

Dort traf ich sogar auf eine junge Frau, die meinte mich und meine Videos zu kennen, sie hätte schon einige Videos von mir gesehen.

 

Was sind die Gründe für Slums?

Slums entstehen und wachsen in verschiedenen Teilen der Welt aus vielen verschiedenen Gründen. Zu den Ursachen gehören schnelle Land-Stadt-Migration, wirtschaftliche Stagnation und Depression, hohe Arbeitslosigkeit, Armut, informelle Wirtschaft, erzwungene oder manipulierte Ghettoisierung, schlechte Planung, Politik, Naturkatastrophen und soziale Konflikte.

In Dumaguete City gibt es ein umstrittenes Landgewinnungsprojekt, das viele Bewohner von Barangay 1, auch bekannt als Barangay Tinago, mit der Vertreibung bedroht.

Click to listen highlighted text!