Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
VIDEOKANAL

VIDEO – WILD EAST BEASTS – Cattle Market in Bacong

Ich hatte von einem Viehmarkt in unserer Nachbargemeinde Bacong, Negros Oriental, Philippinen, gehört. Wir fuhren an einem Samstag dorthin, um herauszufinden, an welchem Tag der Viehmarkt stattfindet. Man sagte uns, dass der Viehmarkt am Sonntag und Montag sei, wobei der Montag der geschäftigste Tag wäre.

Also standen wir am Montagmorgen um 5 Uhr auf und fuhren um 5:30 Uhr los, um gegen 6 Uhr dort zu sein.

Es gab bereits viele Lastwagen, die um einen Platz herum verteilt waren, und in der Mitte standen und gingen die Besitzer mit ihren Wasserbüffeln und Rindern. Die ersten Verkaufsgespräche wurden geführt. Die großen Brahmanen-Rinder sind schon beeindruckend.

Zum Viehmarkt gehört eine Waage, auf der die Tiere für 20 Pesos gewogen werden. Auf der anderen Straßenseite gibt es einen weiteren Platz, auf dem neben den Wasserbüffeln und Rindern auch Pferde, Schweine und Ziegen gehandelt werden.

Am Stadtrand gibt es einfache, sehr rustikale Carinderias, in denen nach erfolgreichem Handel so manches eiskalte Bier die Kehle hinunterrinnt und so manches Lied beim Karaoke geschmettert wird. Es gibt auch ein paar Händler mit landwirtschaftlichen Geräten wie Macheten und Seilen. Inzwischen haben sich auch eine Reihe von Händlern mit Lebensmitteln und landwirtschaftlichen Produkten an der Dorfstraße niedergelassen und hoffen auf ein gutes Geschäft.

Wir haben hier ein paar beeindruckende Stunden mit Fotografieren und Filmen verbracht.

Mehr Informationen über die Philippinen im Allgemeinen und über die Provinz Negros Oriental im Speziellen auf unserer Webseite

SIGHTS of NEGROS ORIENTAL

 

VIDEO (13:54)

WILD EAST BEASTS – Cattle Market

 

Click to listen highlighted text!