Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
VIDEOKANAL

MEAT & FISH DELIVERIRD at public market DUMAGUETE

Um die Anlieferung der geschlachteten Schweine auf dem öffentlichen Markt in Dumaguete City zu erleben, muss man früh aufstehen und bei der Ankunft des Lieferwagens dabei sein. Wir waren um 2:45 Uhr da, und der Lieferwagen war schon da und halb ausgeladen. Aber das war in Ordnung. Mehr als 100 geschlachtete Schweine waren angekommen und wurden von Helfern aus dem Lieferwagen i zu den einzelnen Ständen gebracht. Andere wurden auf Eisentischen vor dem Markt gelagert, wo sie später zerlegt wurden. Einige der Stallbesitzer und Metzger waren bereits vor Ort und hatten mit dem Zerlegen der geschlachteten Schweine begonnen.

Auf dem Markt in Dumaguete City war auffällig, wie die Schweine von den Arbeitern transportiert wurden. Die Schlachter hatten am Hals und an den Hinterbeinen Öffnungen angebracht, durch die die Arbeiter ihre Hände stecken konnten. So konnten sie die schweren Schweine vor sich her tragen.

Auch Rindfleisch war bereits an einige der Stände geliefert worden.

Wir nutzten die Gelegenheit, um das Schweinefleisch zu kaufen, das wir für zu Hause benötigten. Wir mussten lange suchen, um zu dieser frühen Stunde einen offenen Gemüsestand zu finden, aber es gab einen.

Anschließend tranken wir Kaffee und heiße Schokolade an einem der Imbissstände, die bereits geöffnet waren.

Dann schauten wir uns die Fischanlandung an und kauften in einer Bäckerei, die um diese Zeit schon geöffnet hatte, warmes Brot.

Später gingen wir zurück zu den Fleischhändlern auf dem Markt, die alle damit beschäftigt waren, die gelieferten Schweine zu zerlegen.

 

VIDEO (10:32)

 

 

Click to listen highlighted text!