Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGES

Cargador auf dem Markt

Erstes Obergeschoss auf dem Cogon Markt in Cagayan de Oro. An dieser Außenseite gibt es einige kleine Eateries. Auf dem Gang schiebt einer der Cargadors seine Holzkarre mit Obst und Gemüse eines Kunden. Diese Holzkarren werden hier Kariton genannt. Wahrscheinlich will er damit zur Rampe im Inneren des Marktes, um nach unten zu gelangen.

Die zwei Steppkes sind auch gut drauf, sie füllen ihre Wasserflasche an einem der Wasserautomaten auf.

Wenn Ware angeliefert wird, muss der Händler sehen, dass er sie nach oben bekommt, denn dort sind die Obst- und Gemüsegroßhändler. Andersherum muss die Ware auch wieder nach unten, wenn ein Kunde so viel gekauft hat, dass man es nicht mehr tragen kann.

Diese Arbeit übernehmen die Cargadors mit ihren Holzkarren oder auch ohne, dann tragen sie die Säcke und Behälter auf dem Kopf hoch oder hinunter.

Ich war mit der Videokamera dabei, als einer der Cargadors Waren von der Straße im ersten Stock anzuliefern hatte.

Click to listen highlighted text!