Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
IDEEN FÜR AUSFLÜGE

Islas de Gigantes in der Provinz Iloilo

Unser Ziel sind die Islas de Gigantes oder Gigantes Islands of Carles, Iloilo. Dieses tropische Wunder ist eine Kette von zehn (10) Inseln, die sich im nördlichsten Teil von Iloilo befindet. Man sagt, dass der Besuch der gesamten Islas de Gigantes mindestens einen Tag Ihrer Visayas-Reise in Anspruch nehmen wird, also planen Sie Ihre Reiseroute im Voraus!

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN für AUSFLÜGE in den VISAYAS - Islas de Gigantes in der Provinz Iloilo
PHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN für AUSFLÜGE in den VISAYAS – Islas de Gigantes in der Provinz Iloilo

 

Neben atemberaubenden weißen Sandstränden, beeindruckenden Felsformationen und köstlichen, erschwinglichen Meeresfrüchten können Sie hier auch klettern und wandern, wobei Sie einen 360°-Panoramablick genießen können, der nicht von dieser Welt ist. Oh, und besuchen Sie unbedingt die atemberaubende Tangke-Lagune und die berühmte lange Sandbank von Bantigue!

 

PULUPANDAN ISLAND auf den Gigantes-Inseln, Iloilo

Nach zwei Jahren bin ich wieder allein unterwegs. Dieses Mal ist es in Iloilo. Es war 4 Uhr morgens, als ich mich fertig machte und direkt in die Hotellobby ging, um auf den Van zu warten, der mich nach Carles bringen sollte.

Nach 3 Stunden Landweg fand ich mich dann am Hafen von Bancal wieder. Hier ist der Startpunkt für unsere Tour zu den Gigantes-Inseln. Ich werde mich einer Gruppe anschließen, aber ich bin allein. Vielleicht kann ich mich dort einfach mit anderen Reisenden unterhalten. Wenn nicht, komme ich schon zurecht. Ich genieße die Einsamkeit eines Alleinreisenden.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN für AUSFLÜGE in den VISAYAS - Islas de Gigantes in der Provinz Iloilo
PHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN für AUSFLÜGE in den VISAYAS – Islas de Gigantes in der Provinz Iloilo

Um 9 Uhr verließ unser Schiff den Hafen, um auf die Inseln zu fahren. Es war ein großes Boot mit mehr als 20 Personen an Bord. Neben mir saß Ma’am Lyn, eine Balikbayan aus den USA. Sie war verblüfft, als sie erfuhr, dass ich allein reiste. Ihre Nichte nahm sofort an, dass ich auf der Suche nach meiner Seele sei. LOL! Warum denken alle, dass ein Alleinreisender verloren ist und versucht, sich selbst zu finden? Ich meine, sie haben nicht ganz Unrecht, wenn sie das denken, aber es ist definitiv nicht alles verloren.

 

Lyn und ich hatten ein nettes Gespräch. Ich glaube, sie ist in ihren 50ern. Sie erzählte von ihrem Leben in den USA und davon, dass sie die Philippinen gerne mehr erkunden würde. Ich spürte ihre Besorgnis darüber, dass ich allein reiste, wie eine Mutter, die ihren Sohn fragen will, ob es ihm gut geht. Haha!

Dann sagte sie etwas, das mich zutiefst berührte. „Ich weiß, dass du ein guter Mann bist. Ich bin eine Mutter. Ich erkenne einen guten Mann, wenn ich einen sehe. Es wird schon gut gehen. “

Und ich sagte: „Was? Waaahhhh! Woher wusstest du, dass ich gerade etwas durchmache? Ich möchte weinen und sie umarmen. LOL! Sie ist so ein fürsorglicher Mensch. Sie hätte diese aufmunternden Worte nicht sagen müssen, weil es mir total gut geht.

Nach etwa einer Stunde Fahrt sehen wir endlich eine Insel mit einer markanten Kokospalme in der Mitte.

 

PHILIPPINEN MAGAZIN - IDEEN für AUSFLÜGE in den VISAYAS - Islas de Gigantes in der Provinz Iloilo
PHILIPPINEN MAGAZIN – IDEEN für AUSFLÜGE in den VISAYAS – Islas de Gigantes in der Provinz Iloilo

 

Das ist die Insel Pulupandan, der erste Halt auf unserer Inselhopping-Tour. Es ist nur eine kleine Insel, die bei Flut etwa 25 Quadratmeter groß ist. Sie ist so winzig, dass man die gesamte Insel in weniger als 15 Minuten erkunden kann. Einst ein Zufluchtsort für viele Fischer bei schlechtem Wetter, ist sie heute ein beliebtes Touristenziel. Der Strand ist unberührt und besteht aus weißem Sand mit einem leichten Gelbstich.

In der Mitte der Insel gibt es einige kleine Sari-Sari-Läden, in denen man Getränke kaufen kann, um sich im heißen Sommer abzukühlen. Natürlich fällt jedem die einzelne große Kokospalme in der Mitte der Insel auf. Unser Reiseführer erzählte, dass dort früher zwei Kokospalmen standen, aber eine davon wurde durch den Taifun Yolanda im Jahr 2013 ausgelöscht.

Sie wird normalerweise mit einem Paar verglichen, das sich getrennt hat.

Auf der einen Seite der Insel gibt es eine Reihe von Felsen, die sich gut für Fotos eignen und von denen man einen besseren Blick auf das Eiland hat. Ich bin nicht dorthin gegangen, weil dort viele Leute waren und ich niemanden hatte, der ein Foto von mir machen konnte. Also habe ich nur den Strand erkundet und mich für ein paar Selfies entschieden.

 

TOURISTISCHE BESCHREIBUNG FÜR DIE PROVINZ ILOILO

 

Click to listen highlighted text!