Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

VOLKSTÄNZE: Carinosa

Der Carinosa-Tanz ist auch einer der beliebtesten philippinischen Volkstänze. Unter dem Marcos-Regime wurde er sogar als der Nationaltanz der Philippinen angesehen.

 

MEIN MONTAGSTHEMA - Volkstanz Carinosa
MEIN MONTAGSTHEMA - Volkstanz Carinosa

 

Carinosa, was so viel wie "die Zärtliche" bedeutet, stammt ursprünglich von den Panay-Inseln, insbesondere aus der Visayan- und Bicol-Region. Der berühmte Tanz stellt die schüchternen Umgangsformen der philippinischen Frauen während der spanischen Kolonialzeit dar. Die Fächer und Taschentücher sind wichtige Requisiten, da sie die Schüchternheit der Frau darstellen. Es ist ein Balztanz, bei dem der Mann sein Bestes gibt, um auf kreative Weise die Zustimmung seiner Angebeteten zu erhalten.

PHILIPPINEN REISEN - KULTUR

Die Seite mit den vielen Philippinen-Informationen

 

Click to listen highlighted text!