Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

VIDEO: Besuch in einer Reismühle

 

Nachdem wir die Menschen auf den großen Reisfeldern von VILLANUEVA in der Provinz Misamis Oriental in Nord-Mindanao besucht hatten, entdeckten wir eine Reismühle an der N 955, der Straße von Villanueva über Claveria nach Gingoog Town. Dies war ein interessanter Ort für uns.

Die riesige Maschine mit ihren vielen Riemenantrieben, Förderbändern und Rüttlern machte eine Menge Lärm.

Die Frauen der Reisbauern saßen geduldig davor und warteten, bis ihr Reis geschliffen war. Der Besitzer saß im Büro und sortierte kleine Verunreinigungen aus dem Reis aus, und wir unterhielten uns ein wenig.

Der Reis lag auf dem Vorplatz zum Trocknen. Es ist wichtig, dass der Reis viel von seiner ursprünglichen Feuchtigkeit verliert. Das Klima ist warm und feucht und es passiert schnell, dass der Reis bereits zu keimen beginnt.

Nächsten Monat ist die Ernte auf den Feldern hinter der Reismühle, und wir wurden eingeladen, dabei zu sein. Nur einen Monat später soll die Neubepflanzung der Felder beginnen, zu der wir ebenfalls eingeladen sind.

Interessierte finden die LOOK RICE & CORN MILL, die Frau Florida Pauvom und Herrn Huberto Pauvom gehört, auf der rechten Seite der N 955, kurz bevor die Rechtskurve den Anstieg nach Claveria einleitet. Besucher sind herzlich willkommen.

Wir sehen uns dann.

BITTE ABONNIEREN SIE DIESEN KANAL HIER

https://www.youtube.com/c/PhilippineMagazine

 

VIDEO (3:41) von Philippinen Magazin

 

 

Click to listen highlighted text!