Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Leben im Barangay

 

Ich gehe gerne die Wohnstraßen in den Barangays entlang und komme dort mit den Menschen ins Gespräch. Heute bin ich in dem sehr dicht besiedelten Barangay Macabalan. Dieses Barangay ist von drei Seiten vom Wasser umgeben und zugleich auch das Hafengebiet der Stadt Cagayan de Oro.  Auf der westlichen Seite befindet sich der Cagayan Fluß mit seiner Mündung, im Norden ist der Zugang zur Bohol Sea über die Macajalar Bucht und auf der östlichen Seite befinden sich die Hafenanlagen.

Die meisten Menschen, die hier wohnen, gehören sicherlich nicht zu den auf Rosen gebetteten Einwohnern der Stadt und trotzdem erhält man überall ein Lächeln und hört fröhliches Lachen. So auch hier, an einem der Häuser direkt am Wasser. Früher einmal befand sich der Brunnen noch auf dem Land. Seit dem die neue Küstenstraße gebaut wurde, steht aus irgendeinem Grund der Brunnen nun im Wasser. Was die Kinder der Umgebung nicht daran hindert hier unbekümmert zu planschen und zu schwimmen.

 

Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen

Click to listen highlighted text!