Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenVerbrechen

Tandem-Motorradfahrer von Opfer erschossen

 



 

Zwei im Tandem fahrende Auftragskiller wurden am Dienstag in der Gemeinde Datu Odin Sinsuat, Maguindanao, von ihrem vermeintlichen Opfer erschossen.

Der Polizeichef von Datu Odin Sinsuat, Oberstleutnant Rommel dela Vega identifizierte die Verdächtigen als Abdul Ambel Mama, einen Einwohner von Datu Odin Sinsuat und Montano Silongan Usma, einen Einwohner von Talitay, ebenfalls in Maguindanao.

Dem Polizeibericht zufolge näherten sich die Verdächtigen auf einem Motorrad einem Toyota Fortuner und gaben mit ihren Kaliber-45-Pistolen Schüsse ab.

Das Opfer, das sich in dem Geländewagen befand, erwiderte jedoch das Feuer auf die Verdächtigen.

Einer der Verdächtigen starb auf der Stelle, während der andere von einem Arzt in einem Krankenhaus für tot erklärt wurde.

Dela Vega identifizierte das Ziel des Attentats als Daud Kadon, einen Professor des Campus der Mindanao State University-Maguindanao. Er erlitt Schussverletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Cotabato City eingeliefert.

Dela Vega sagte, dass die Ermittlungen der Polizei in Datu Odin Sinsuat noch andauern.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!