Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Essen & TrinkenFlora & FaunaFOTO DES TAGES

Die Solo Papaya

 



 

Die Solo Papaya ist eine einfache tropische Frucht, die sehr anspruchslos auf kleinstem Raum und fast jedem Bodentyp wächst. Die Früchte sind wohlschmeckend und noch der Saft von ein oder zwei Calamansi (Zitrusfrucht) darübergeträuftelt, ergibt den richtigen Kick.

Aus den schwarzen Samen wird gerne Ersatz für schwarzen Pfeffer gemacht, der nicht so intensiv und um etliches preiswerter ist, als echter schwarzer Pfeffer.

 

Bei uns hat eine echte Pfefferpflanze an einer Mauer überlebt und diese wird nun gehegt und gepflegt. Wir durften einmal die Pfeffertrauben ernten und haben davon schwarzen Pfeffer gemacht. Hier das kurze Video darüber:

Wir machen SCHWARZEN PFEFFER

 



Click to listen highlighted text!