Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AlltagsepisodenEssen & TrinkenFOTO DES TAGESKuriosesLifestyleMenschen

Streetfood

 



 

Es scheint fast zu offensichtlich zu sein, zu sagen, dass die Philippinen ein wunderschönes Land zum Besuchen sind. Aber was es noch interessanter macht, ist die außergewöhnliche Liebe der Filipinos zum Essen. Der normale philippinische Tag besteht aus drei Mahlzeiten, die alle aus mindestens einer Tasse Reis bestehen. Trotzdem essen sie gerne Snacks zwischen den Mahlzeiten und hier kommt Street Food Philippines ins Spiel.

Der ursprüngliche Gedanke war, dass Street Food nur als Pantawid Gutom gedacht ist oder um den Hunger zu stillen, während man von einer Sache zur nächsten eilt. Und weil die Filipinos ein Händchen für die Kombination von Aromen haben und das Beste aus allen Zutaten auf ihrem Tisch machen, haben sie üppige schnelle Happen entwickelt, die eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen haben.

Tatsächlich haben einige Restaurants philippinisches Street Food auf ihre Speisekarte gesetzt! Aber egal, ob Sie es beim feinen Essen mögen oder nur auf der Straße, diese Happen sind etwas, das man probieren sollte!

 

Dabei gehen Streetfood und Merienda Hand in Hand

Leitfaden für Merienda auf den Philippinen: Die besten klassischen philippinischen Snacks

 



 

 

 

 

 

Click to listen highlighted text!