WEIHNACHTS-WETTER-VORHERSAGE

 



 

STURMWARNUNG FÜR TROPENSTURM URSULA 001 von heute 11 Uhr

Das Tropentief beschleunigt und behält seine Stärke bei. Das Tropentief befindet sich zur Zeit noch außerhalb des philippinsichen Verantwortungsbereichs rund 1.855 Kilometer östlich von Mindanao mit Windgeschwindigkeiten von 45 km/h und in Böen bis zu 60 km/h und zieht mit 40 km/h nach Westen.

 

DIE VORHERSAGE

für Sonntagmorgen: 1.430 Kilometer östlich von Hinatuan, Surigao del Sur

für Montagmorgen: 875 Kilometer östlich von Hinatuan, Surigao del Sur

für Dienstagmorgen: 515 Kilometer östlich von Surigao City, Surigal del Norte

für Mittwochmorgen: 80 Kilometer nordnordwestlich von Mactan City oder 15 Kilomter nordöstlich von Escalante City, Negros Occidental

für Donnerstagmorgen: 145 Kilometer westsüdwestlich von Coron, Palawan

 

Die bis dahin zum schweren Tropensturm eingestufte Wetterstörung hat noch keinen direkten Einfluss auf die Philippinen. Mit dem Eintritt des Wettersystems in den philippinischen Verantwortungsbereich wird zwischen Sonntagnacht und Montagmorgen gerechnet. Dann erhält der Tropensturm den Namen URSULA. Der Landfall wird zwischen den östichen Visayas und der Caraga Region von Mindanao zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen erwartet. Der Tropensturm wird dann die Visayas und das nordöstliche Mindanao überqueren und mäßigen bis zeitweilig starken Niederschlag bringen.

Die Öffentlichkeit und die Katastrophenschutzeinheiten sind aufgefordert sich bereitzuhalten und weitere Informationen abzuwarten.

 



 

Quelle: PAGASA