Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Flora & FaunaTOURISMUS-NACHRICHTEN

Der „aufblasbare“ Hai

 

MEIN MITTWOCHSTHEMA – Bizarre philippinische Tiere

 

Auch wenn es nicht unbedingt eine andere Art ist, so ist der „aufblasbare“ Hai, der bei den Einheimischen auch als ‚bubble shark‘ bekannt ist, so ist er doch eine faszinierende Kreatur.

Wie der Name schon sagt, können sich diese Haie durch einpumpen von Wasser in ihre Mägen regelrecht aufblasen. Dadurch vergrößern diese Garnelen fressenden Haie ihre Größe erheblich und verscheuchen damit Feinde.

Fakt ist: Aufblasbare Haie sind eine neue Art unter den Kreaturen des Meeren, die in den Philippinen in der Verde Island Passage, eine Seestraße, die Luzon von der Insel Mindoro trennt, gefunden wurde.

Nicht wie andere gleichartige Haie, hat die neue Art in den Philippinen hellere Flecken oder eine Tarnfarbe.

 

Informationen zu den Philippinen auf der Webseite

Click to listen highlighted text!