Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

SONNTAGSTHEMA – TAGESTHEMA: REKORDE – Malagonlong Bridge in Tayabas

 

Die Malagonlong-Brücke wurde 1841 während der spanischen Kolonialzeit erbaut. Auch nach mehr als zwei Jahrhunderten ist diese historische Brücke (Puente de Malagonlong auf Spanisch) noch intakt und gehört zu den wertvollsten Sehenswürdigkeiten in Quezon und auf den Philippinen.

Obwohl es in Tayabas, Quezon, noch weitere Brücken aus Steinmauerwerk gibt, gilt die Malagonlong als die älteste und längste von allen. Diese Steinbogenbrücke hat eine Länge von etwa 445 Fuß. Nach Angaben des Nationalen Historischen Instituts zwang die spanische Regierung die Einwohner von Tayabas, die Malagonlong zu bauen. Die Zwangsarbeiter verwendeten etwa 100 000 Lehmziegel, um die Brücke fertigzustellen.

 

QUEZON

 

Click to listen highlighted text!