Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
LeuteMetro ManilaNACHRICHTENProvinzenSoziales

PNR Management beschuldigt der Misswirtschaft

 

 

MANILA / PHILIPPINEN — Mehr als 75.000 Pendler, welche die Züge der PNR zwischen Caloocan City und Bicol täglich benutzen, sind von der Misswirtschaft bei der Philippine National Railways (PNR) und deren Management betroffen.

 

Der Präsident der Bagong Kapisanan ng mga manggagawa sa PNR (BKMP) Gewerkschaft bat Präsident Rodrigo Dutere sich umgehend einzuschalten und den allgemeinen Manager Junn Magno wegen „massiver Inkompetenz, schlechter Führung, Vetternwirtschaft und Mobbing von PNR Angestellten“ zu feuern.

Von ihm wurden Magno und die Rechtsberaterin Celeste Lauto als diejenigen benannt, die eine Unterbrechung des Betriebs im letzten September verursacht hatten, da sie keinen Dieselkraftstoff für die Lokomotiven der Züge eingekauft hatten.

Wegen des Treibstoffmangels waren 14 Züge stehengeblieben und konnten nicht eingesetzt werden. Das Leben von etwas 75.000 Pendlern wurde beeinträchtigt, da diese nicht wie gewohnt zu ihren Arbeitsplätzen und zurück kommen konnten.

Zusätzlich zur Misswirtschaft komme noch, dass PNR Angestelle schlecht behandelt werden und ihnen ihre Zusatzleistungen vorenthalten werden.



 

Quelle: Manila Times

 

Click to listen highlighted text!