Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Militär rettet 28 von sinkendem Fischerboot in El Nido

 

EL NIDO / PALAWAN / PHILIPPINEN — Die Streitkräfte der Philippinen, Western Command, hat 28 Passagiere von einem sinkenden Fischerboot am Donnerstag gerettet.

 

Das Militär reagierte damit auf einen Notruf des Fischerbootes Athan Uno, als diese begann zu sinken und sich 35 Seemeilen nordöstlich von El Nido und zwei Seemeilen von der ALCON PRODUCTION Plattform befand.

Die BRP Nestor Reinoso (PC 380) wurde losgeschickt und fand das bereits halbgesunkene Schiff, welches von einer Motorbanca im Schlepp war. Beide Seefahrzeuge wurden von großen Wellen getroffen.

Die Passagiere wurden auf die BRP Nestor Reinoso gebracht und von dort nach El Nido.

Der Kapitön der Athan Unos sagte, es sei geplant gewesen in der West Philippine Sea zu fischen, man sei dann aber von großen Wellen getroffen worden und lag stationär in der Nähe der Plattform.




Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!