Die Wettervorhersage für die Philippinen, Donnerstag, den 02. August 2018 bis morgenfrüh um 4 Uhr
ZUSAMMENFASSUNG: Der Südwestmonsun beeinflusst die westlichen Landesteile der Philippinen.
DIE VORHERSAGE IM EINZELNEN: Über Metro Manila, Zambales, Bataan, Cavite, Batangas, Palawan, Occidental Mindoro, den Visayas, der Zamboanga Halbinsel und ARMM ist es bewölkt mit verbreitetem Regen und Gewittern durch den Südwestmonsun. Über dem Rest des Landes ist es sonnig bis bedeckt mit vereinzelten Regenschauern und Gewittern durch den Südwestmonsun.
Es weht über Southern Luzon und den Visayas ein mäßiger bis zeitweilig rauer Wind aus Südwst bei einer moderaten bis zeitweise rauen See mit Wellenhöhen von 1,2-2,5 Metern und über dem restlichen Land ein leichter bis mäßiger Wind aus Südwest bei einer ruhigen bis moderaten See mit Wellenhöhen von 0,6-2,1 Metern.
DIE TEMPERATUR- UND LUFTFEUCHTIGKEITSWERTE VON GESTERN wurden an der PAGASA Weather Station, Science Garden, Diliman, Quezon City bis 20 Uhr gemessen: Die höchste Temperatur betrug 31,4 °C um 13 Uhr und die niedrigste 26,2 °C um 5 Uhr; die relative Luftfeuchtigkeit betrug 91 Prozent um 5 Uhr und 67 Prozent um 13 Uhr.
EINIGE ASTRONOMISCHE INFORMATIONEN FÜR MANILA FÜR DEN HEUTIGEN DONNERSTAG: Sonnenaufgang um 5:40 Uhr und Sonnenuntergang um 18:25 Uhr; Monduntergang um 9:48 Uhr und Mondaufgang um 22:11 Uhr bei einer Ausleuchtung von 80 Prozent.
Quelle: Pagasa, Weatherph.com, Cooperative Institute for Meteorological Satellite Studies