FOTO DES TAGES: Kriegstanz eines Stammes aus Mindanao

 

KRIEGSTANZ EINES STAMMES AUS MINDNANAO

Nach einer Fluss- und Canyonwanderung, war für ein Abendessen am Canyonrand mit Lagerfeuer gesorgt worden.

Als Überraschungsgäste konnten wir damals eine Gruppe oder besser gesagt eine Stammesfamilie vom Eco-Village in Cagayan de Oro anheuern, die auf einmal still und leise aus den Büschen mit ihren Speeren getreten kamen.

Es sind echte Stammesangehörige, sie sind von der Stadtverwaltung in den „Gardens of Malasag and Eco-Village“ angeheuert und freuten sich, auch unserer kleinen Gruppe etwas vorzuführen und am Schluß dann ihre mitgebrachten Handarbeiten anbieten zu dürfen. Am Ende hatten wir einen sehr schönen Abend in der Natur am Lagerfeuer und unsere Stammesfamilie einen guten Umsatz gehabt.

 

Ein anderer Stamm auf Mindanao sind die Bukidnon.

Die Bukidnon



 

Quelle:

Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen