Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte: Ich werde weitere Bedienstete feuern, wenn ich nach Manila zurückkomme

 

 

DAVAO CITY / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte sagte am Freitag, er werde weitere Bedienstete in der Regierung feuern, sobald er wieder in Manila sei.

Diese Ausführung machte er während einer Rede zum 16. Gründungstag des „Supreme Tribal Council for Peace and Development, Inc.“ in der Stadt Davao.

Der Präsident wird die Osterwoche in Dava verbringen. Wer genau entlassen werden wird, ließ er nicht verlauten.

Vor einer Woche schon hatte der Präsidentensprecher Harry Roque erklärt, dass der Präsident nicht mit allen in seinem Kabinett zufrieden sei.

Mehrfach schon hatte Duterte Bedienstete wegen Anschuldigungen von Korruption und übermäßigen Auslandsreisen gefeuert.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!