FOTO DES TAGES: Vorbereitungen fürs Wildwasser fahren

 

VORBEREITUNG ZUM WILDWASSER FAHREN

Der Cagayan ist einer der schnellst fließenden Flüsse in den Philippinen und viele Stromschnellen.

Vor vielen Jahren hat man entdeckt, dass man dies touristisch ausnutzen kann und seit dem werden Wildwasserfahrten in Schlauchbooten angeboten. Die Anbieter sind nach einem tragischen Unfall alle organisiert, ausgebildet und akkreditiert. Die Preise werden durch die Stadtverwaltung festgelegt.

 

Für diejenigen, die sich so ein Abenteuer auf dem Fluss nicht mehr zutrauen, können die Maharlika Höhle besuchen. Es ist eine kurze Durchgangshöhle. Das heißt man geht am Eingang hinein und kommt schon nach kurzem Weg im Dunkeln wieder hoch oben über dem Cagayan Fluss heraus.

Dort wurde eine Plattform errichtet und man schaut den Wildwasserfahrern unten auf dem Fluss zu.

 

In der Makahambus Höhle in Cagayan de Oro