FOTO DES TAGES: Überland-Jeepney

 

ÜBERLAND-JEEPNEY

Großes Bild im Fotoblog – Bitte Titel anklicken

Wir hatten etwas in der Gemeinde Talakag zu erledigen. Von Cagayan de Oro bis zum Ort sind es etwa 50 Kilometer.
Busse fahren diese Strecke nicht, sondern hier sind große Überland-Jeepneys im Einsatz. Diese Jeepneys sind höher, länger und haben meist eine Doppelbereifung hinten.

Ein Teil dieser Jeepneys fährt über Kalilangan bis zur Stadt Valencia, das sind weit über 100 Kilometer auf dieser Nebenstrecke. Es ist eine Güterstrecke, das heißt, selten fahren dort nur Passagiere mit. Meist haben diese eine Fracht dabei, die aus den Ernteerträgen besteht, die zum Markt nach Cagayan de Oro gebracht werden oder Dinge, die auf dem Markt gekauft wurden und in der Landwirtschaft benötigt werden.

 

Ich habe aus einigen meiner Jeepney-Bildern einen zweieinhalbminütige Präsentation zusammengestellt

JEEPNEYS Die Eleganten und die Schönen

(Die Verlinkung zur Präsentation befindet sich im Fotoblog)