FOTO DES TAGES: Öffentliche Wasserstelle

 

ÖFFENTLICHE WASSERSTELLE

Dies ist eine der vielen öffentlichen Wasserstellen. Diese gibt es nicht nur auf dem Lande, sonder oft auch noch in den Barangays der Städte. Auf dem Land gibt es oft gar keine Wasserversorugung von Haus zu Haus mit fließendem Wasser durch die Gemeinden und in Städten noch lange nicht in allen Stadtbezirken.

Hierher kommen dann die Menschen mit ihren Gefäßen um den täglichen Wassserbedarf zu decken oder gleich hier ihre Wäsche zu waschen und danach noch Wasser mit nach Hause zu nehmen.

 

Teilweise ist das Besorgen von Wasser gar nicht so einfach und es müssen Schlauchleitungen über viele Kilometer verlegt werden. Diese müssen auch täglich kontrolliert werden, denn sie werden immer wieder von uneinsichtigen Wasserdieben oder von Vieh, welches auf den Leitungen herumtrampelt, unterbrochen.

Probleme mit dem Wasser

(Der lange und ausführliche Fotobeitrag ist im Fotoblog unter dem großen Foto verlinkt!)

 




Quelle:

Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen