Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Komplettes Polizeipersonal von Caloocan entlassen

CALOOCAN CITY / METRO MANILA / PHILIPPINEN — Der National Capital Region Police Office Chief Director Oscar Albayalde sagte am Freitag, dass das gesamte Personal der Polizei in Calaoocan von Dienst suspendiert werde. Alle werden sich einem 45-tägigen Training unterziehen müssen.

 

Den Dienst wird das Regional Public Batalion und ein Polizeikontingent für ASEAN während dieser Zeit übernehmen.



Der Regional-Polizeichef versichterte der Öffentlichkeit, dass es in Caloocan zu keinen Ausfällen kommen werde.

Für eine kontroverse Razzia eines Polizeiteam in einem Haus ohne einen Durchsungsbefehlt, wurde die 1.000-köpfige Mannschaft entlassen. Bei dieser Operation waren zu dem noch Polizisten in zivil im Einsatz, was vom Gesetz her verboten ist.

Dieser Fall kommt noch hinzu, zu den Tötungen von Jugendlichen während Polizeioperationen, die zu massiver Kritik gegenüber der Polizei in Caloocan geführt hatte.

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!