BLOG: Zing it Up! Gewürzsauce aus Davao

Zing it Up!

Ist eine Gewürzsauce, nach Experimenten, weil er zu viel Knoblauch hatte von einem OFW Chefkoch auf einem Schiff, mit dem Neuwagen transportiert wurden.

Daheim in Davao, nach seinem Arbeitsvertrag, beschäftigte er sich weiter mit seiner Kreation.



Was macht man mit einem Überschuss an Knoblauch? Man mixed ihn mit Chili, Zwiebeln, Salz und ein paar anderen Gewürzen und schon ist eine Gewürzsauce zum Aufpeppen von faden Gerichten entstanden.

 

Ralph Shotwell arbeitete als Chefkoch auf einem Schiff, als er feststellte, dass er eine Menge zu viel Knoblauch hatte. Er wollte den Knoblauch verwenden, bevor er ihn wegwerfen musste. Er begann damit den Knoblauch zu zerkleinern und fügte gehackte Zwiebeln, Salz, Zucker , Canola Öl, Kräuter und andere Gewürze hinzu, um einen Dip herzustellen.

Seine Kameraden auf dem Schiff mussten alle seine Kreation probieren. Sie war bei ihnen ein Hit…weiterlesen

 

Quelle: Philippinen Reisen Blog  —  Land und Leute mit kleinen Geschichten näher kennen lernen

 

 

Hier ist nichts zu kopieren!