Fruchtbarkeitstanz in Obando

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Festival mit Fruchtbarkeitstanz in Obando
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Festival mit Fruchtbarkeitstanz in Obando
Foto: Reuter

OBANDO / BULACAN / PHILIPPINEN — In den Straßen von Obando, in der Provinz Bulacan wurden am Mittwoch die Fruchtbarkeitstänze von Paaren getanzt, die sich so sehr ein Kind wünschen.

 

Kostümierte Katholiken mit den Heiligen Clare de Assisi, Paschal Baylon und Our Lady of Salambao tanzten in einer Prozession zu der Musik einer begleitenden Band durch die Straßen zur Kirche von Obando, in der Provinz von Bulacan.

Carlinita Verlimata, die bereits hintereinander drei Fehlgeburten hatte, tanzt bereits das dritte Jahr in der Hoffnung, die Schutzheiligen mögen ihrer Bitte nach einem Kind entsprechen.

Das 3-tägige Fest wird bereits seit Jahrzehnten gefeiert. Aber auch Fischer und Bauern beten in diesen Tagen für eine reiche Ernte und einen guten Fang.
Quelle: GMA News Online

 

Video über das Fruchtbarkeitsfestival in Obando vom 17. Mai 2017 von Julita Bernardo