Sinulom Wasserfälle in Cagayan de Oro werden zum Touristenziel

PHILIPPINEN NACHRICHTEN - Die Sinolum Wasserfälle in Cagayan de Oro
PHILIPPINEN NACHRICHTEN – Die Sinolum Wasserfälle in Cagayan de Oro
Foto: MICHAEL TOLANG, GMA NEWS

CAGAYAN DE ORO CITY / PHILIPPINEN — Die Sinulom Wasserfälle befinden sich an der Stadtgrenze von Cagayan de Oro und der Gemeinde Talakag in Bukidnon.

 

Das Toursistenbüro der Stadt Cagayan de Oro möchte die Wasserfälle zu einer Touristenattraktion machen.

Die Sinolum Wasserfälle befinden sich in Sitio Tambo, im Barangay Tignapoloan und auf der anderen Flußseite des Cagagayan in Barangay San Isidro von Talakag.

Die Wasserfälle werden mehrern Zuflüssen gespeist und stürzen dann kaskadenartig in den Fluss.

Der Name der Wasserfälle stammt von dem Wort Sulom und bedeuted schwarze Ameisen.

Das Wasser der Sinolum Wasserfälle wurde von den Kagayanons während des 2. Weltkrieges als Trinkwasser genutzt.

Es gibt dort für die Besucher kostenlose Hütten. Es ist auch Platz vorhanden Zelte aufzuschlagen für all diejenigen, die die Nacht dort verbringen wollen.

 

Quelle: GMA News Online

 

Entdecken Sie die 28 majestätischen Kaskaden der Sinulom Wasserfälle, schon einmal vorab in einem Drohnenvideo

 

Video (4:05) von Project LUPAD

Hier ist nichts zu kopieren!