Senator Lacson nennt Polizeidirektor Bato „arrogant“

MANILA / METRO MANILA / PHILIPPINEN — Senator Panfilo Lacson sagte am Montag, dass er die Verteidigung durch den Philippine National Police chief Director General Roland dela Rosa, der auch „Bato“ genannt wird, die geheime Gefängniszelle in einer Polizeistation in Manila als „arrogant“ finde.

Die Zelle war durch einen unvorhergesehenen Besuch durch Mitarbeiter der Menschenrechtsorganisation hinter einem Bücherregal in der Polizeiwache von Tondo gefunden worden.

Dort wurden auf engstem Raum Frauen und Männer gefangengehalten, denen von der Polizei auferlegt worden war jeder zwischen 40.000 und 200.000 Peso für ihre Freilassung aufzutreiben.

Nach Senator Lacson ist die in Schutznahme seiner Polizisten für diese kriminellen Taten nichts anderes als reinste Arroganz.

Der Senator war selber Polizeichef und Vorgesetzter von dela Rosa in der aufgelösten Presidential Anti-Organized Crime Task Force.

 

Quelle: GMA News Online