UPDATE: 3 Verletzte, Gebäude beschädigt durch 7,2 Erdbeben in Davao Occidental

DAVAO OCCIDENTAL / PHILIPPINEN — Drei Personen wurden bei dem schweren 7,2 starken Erdbeben heutemorgen in der Provinz Davao Occidental verletzt, während einige Gebäude beschädigt wurden.

Verletzt wurden alle drei Personen in der Gemeinde Glan, in der Provinz Sarangani.

Ebenfalls in Glan wurden Risse im Gebäude des Glan Medicare Community Hospitals, im Hafen und an der Polizeistation entdeckt.

Drei Häuser ins eingestürzt in der Pacman Subdivision während es zu einem Stromausfall in Malungon, einer Gemeinde ebefalls in der Provinz Saragani gekommen war.

Einwohnern wurde erlaubt wieder in ihre Häuser zurückzukehren, nachdem die PHIVOLCS die Tsunamiwarnung zurückgenommen hate.

Die Regierung hat schnelle Hilfe für die Opfer zugesagt.
Quelle: GMA News Online