Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
EntdeckungenOrteReisevorschläge

FAKTEN über MINDANAO: Sultan Haji Hassanal Bolkiah Masjid

 

Mit ihren vergoldeten Kuppeln und hoch aufragenden Minaretten ist die Sultan Haji Hassanal Bolkiah Masjid, auch bekannt als die Große Moschee von Cotabato, die größte Moschee der Philippinen.

Die Moschee befindet sich im Barangay Kalanganan in Cotabato City und wurde von Sultan Hassanal Bolkiah von Brunei Darussalam mit einem Kostenaufwand von 48 Millionen US-Dollar finanziert. Die Moschee ist 5.000 Quadratmeter groß und befindet sich auf einem fünf Hektar großen Grundstück. Die Minarette ragen bis zu 40 Meter in die Höhe und bieten Platz für Hunderte von Gläubigen. Die Moschee wurde im Jahr 2011 fertiggestellt. Sie wurde im Rahmen des Friedensentwicklungsprojekts in Mindanao gebaut.

 

MINDANAO

 

 

Click to listen highlighted text!