Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzen

5 Kinder tot, 2 Menschen verletzt bei Erdrutsch in Iligan City

 

Bei einem Erdrutsch am Sonntagmorgen in Mandulog, Illigan City in Lanao del Norte, starben fünf Kinder und zwei weitere Familienmitglieder wurden verletzt.

 

Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge ereignete sich der Erdrutsch gegen 6 Uhr morgens in Purok 2 Taparak, Barangay Mandulog, und betraf acht Häuser in Flussnähe.

Der Barangay-Captain von Mandulog, Abungal Pagsidan Cauntongan, identifizierte die Opfer, die alle der Familie Barulan angehören, als Shemabel, 7 Monate alt; Trishamae, 3; John Kent, 6; Sean 4; und CJ Barulan, 8.

Unter den Verwundeten waren Sheila Mae Barulan, 26, und Jessie Barulan, 24.

Barangay Captain Cauntongan sagte auch, dass der Erdrutsch acht Häuser zerstört hat, wobei das Haus von Jessie Barulan den größten Schaden erlitten hat.

Polizeimajor Zandrex Panolong, Sprecher der Polizeibehörde von Iligan City, sagte, der Erdrutsch habe sich ereignet, nachdem es in Iligan City zeitweise heftig geregnet habe und die Häuser entlang des nahe gelegenen Flusses betroffen gewesen seien.

Panolong sagte außerdem, die Tragödie habe sich zu früh am Morgen ereignet, als alle Mitglieder der Familie Barulan noch im Haus waren.

Der Barangay-Captain Cauntongan bittet die Stadtverwaltung um Unterstützung bei den Aufräumarbeiten und um die Wiederherstellung der Stromversorgung in dem Gebiet.

 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!