Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Metro ManilaNACHRICHTENPolizeiVerkehr

Schauspieler wird wegen Rammens eines Polizeiautos angeklagt

 

Der Schauspieler Jake Cuenca wird angeklagt werden, nachdem er in Mandaluyong City mit seinem Auto in ein Polizeifahrzeug gerast war und eine Verfolgungsjagd ausgelöst hatte, so die Polizei der Stadt am Sonntag.

Der Direktor des östlichen Polizeidistrikts, BGen. Matthew Bacay, sagte, dass die Polizei am Samstagabend auf der Silangan Street in Barangay Barangka Ibaba auf einem Anti-Drogen-Einsatz war, als ein schwarzer Wrangler Jeep in eines ihrer Fahrzeuge krachte, bevor er eine Sicherheitsbarriere rammte.

Der Jeep hielt nicht an, woraufhin die Polizei die Verfolgung aufnahm. Die verfolgenden Beamten begannen auf das Fahrzeug zu schießen, um es außer Gefecht zu setzen, so Bacay. Einer der abgegebenen Schüsse traf einen vorbeifahrenden Motorradfahrer.

Die Verfolgungsjagd endete auf dem Shaw Boulevard in Pasig City. Als die Beamten sich dem Fahrzeug näherten, stellten sie fest, dass es sich bei dem Fahrer um Cuenca handelte, sagte Bacay in einem Radiointerview.

„Wir kümmern uns um diesen Grab-Fahrer. Es war ein sehr unglücklicher Vorfall“, sagte Bacay.

Der Zustand des Fahrers sei in einem Krankenhaus in Mandaluyong stabil, fügte er hinzu.

Cuenca wird wegen rücksichtsloser Unvorsichtigkeit und Sachbeschädigung angeklagt werden. Außerdem wird er sich einem medizinischen Test unterziehen, um festzustellen, ob er unter Alkoholeinfluss gefahren ist.

Bacay sagte, dass im Auto des Schauspielers keine illegalen Substanzen oder Materialien gefunden wurden.

 

Quelle: Manila Times

 

 

Click to listen highlighted text!