Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenUmwelt

2 Erdbeben am frühen Morgen erschüttern Mindoro

 

CALAPAN CITY, Oriental Mindoro: In den frühen Morgenstunden des Montags ereigneten sich innerhalb von zwei Minuten zwei Erdbeben in Mindoro, die auch in der Provinz Quezon zu spüren waren.

Nach Angaben des Philippine Institute of Volcanology and Seismology (Phivolcs) wurde das erste Beben um 2:33 Uhr am Montag mit einer Stärke von 4,4 verspürt. Es wurde auf 13,38 Grad Nord, 121,45 Grad Ost 17 Kilometer und 69 Grad östlich der Stadt Naujan gemessen. Es hat eine Tiefe von drei Kilometern und ist tektonischen Ursprungs.

Instrumentelle Intensität 3 wurde in Calapan City gespürt. Die Intensität 2 wurde in Mulanay, Quezon, gespürt, während die Intensität 1 in San Jose, Occidental Mindoro und Puerto Galera zu spüren war.

Das zweite Beben ereignete sich um etwa 2:35 Uhr mit einer Stärke von 4,2 und den Koordinaten 13,42 Nord, 121,47 Ost und 20 km nördlich 60 Grad östlich von Naujan. Das Beben hat eine Tiefe von drei Kilometern und ist ebenfalls tektonischen Ursprungs.

Es wurden keine Nachbeben erwartet.

 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!