Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenVerbrechen

„Psychisch kranker“ Sohn in Murcia vom eigenen Vater erschossen

 



 

Ein Sohn, der angeblich an einer Geisteskrankheit leidet, wurde am Mittwochabend in Purok Pradahan, Barangay Pandanon Silos, Murcia, von seinem eigenen Vater erschossen.

Das Opfer wurde als Joemarie Duran, 43, identifiziert, während der Verdächtige, der sein Vater ist, als Sammy Duran, 63, identifiziert wurde.

Polizeikapitän Jerald Muya, Polizeichef der Stadt Murcia, sagte, das Opfer sei zum Haus seiner Familie gegangen und habe gedroht, seine Eltern, die sich im Haus befanden, zu töten.

Das Opfer, das einen Bolo bei sich trug, versuchte, das Tor des Hauses aufzubrechen.

Der Vater, der mit einer Schusswaffe bewaffnet war, versuchte, seinen Sohn zu beruhigen, doch das Opfer fing an, seinen Bolo zu schwingen und versuchte, seinen Vater zu schlagen.

ANZEIGE

Der Vater war gezwungen, seinen Revolver Kaliber .357 zu ziehen und seinem Sohn in den Kopf zu schießen, wodurch er auf der Stelle starb.

Die Familie verständigte sofort die Behörden, und der Vater stellte sich freiwillig der Polizei.

In einer separaten Erklärung, die der Vater gegenüber den Medien abgab, sagte er, er habe seinen Sohn nie erschießen wollen, sei aber gezwungen gewesen, es zu tun, um seine Familie zu schützen.

Er sagte, sie seien von dem Opfer mehrfach belästigt worden, das sogar versucht habe, ihren Lastwagen in Brand zu setzen, und wiederholt Drohungen ausgesprochen habe, er werde seinen älteren Bruder töten.

ANZEIGE

Er fügte hinzu, dass sein Sohn, der immer noch alleinstehend ist, aufgrund von Alkoholismus psychisch krank wurde und sich weigerte, seine Mahlzeiten zu essen.

Er teilte der Polizei auch mit, dass er plane, seinen Sohn im kommenden Oktober in eine psychiatrische Einrichtung einweisen zu lassen.

Muya bestätigte unterdessen, dass das Opfer in der Gemeinde für Unruhe sorgte und dass die Polizei wiederholt im Haus der Familie und im Barangay vorstellig geworden sei.

Er sagte, dass das Opfer, das früher im Haus seiner Eltern lebte, nicht nur seine eigene Familie belästigte, sondern auch mehrere Anwohner in der Gegend, indem es entweder Drohungen aussprach oder Steine auf vorbeifahrende Personen oder Fahrzeuge warf.

Die Polizei wartet derzeit auf die Entscheidung der Familie, ob eine Strafanzeige wegen Vatermordes gestellt wird.

 



Click to listen highlighted text!