Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENPolizeiProvinzenSozialesVerkehr

NBI ordnet Untersuchung des viralen Verkehrsrowdys von Mandaue an



 

Das National Bureau of Investigation (NBI) – Central Visayas hat eine Untersuchung des Streits auf der Straße zwischen einem Brotlieferanten und einem Motorradfahrer angeordnet, der behauptete, ein NBI-Mitarbeiter zu sein.

Der Vorfall, der auf Video aufgenommen wurde, ereignete sich am Sonntag, den 22. August, gegen 8 Uhr morgens in der AS Fortuna Street in Mandaue City.

Die Person, die das Video hochgeladen hat (ihr richtiger Name wurde aus Sicherheitsgründen zurückgehalten), sagte in einem Facebook-Post, dass der Biker, der sich als NBI-Mitarbeiter ausgab, den Mann, der Brot auslieferte, geschlagen habe, nachdem dieser ihn angeblich überholt hatte.

Der Direktor des NBI-Central Visayas, Reynan Oliva, sagte, er habe das Video am Sonntag gesehen und sofort bei den Beamten und Angestellten des NBI nachgefragt, aber „niemand von ihnen war beteiligt“.

„Leider kann keiner von ihnen die Person auf dem Video identifizieren“, fügte er hinzu.

Er forderte das Opfer auf, sich beim NBI-Büro zu beschweren, damit dort eine entsprechende Anzeige gegen den Biker erstattet werden kann.

„Wir tolerieren diese Art von Verhalten auf keinen Fall. Ich hoffe, dass das Opfer zum Büro kommt und eine Beschwerde einreicht, damit er uns helfen kann, diesen falschen NBI zu identifizieren, damit wir die notwendigen Anklagen gegen ihn erheben können, einschließlich Amtsanmaßung“, sagte Oliva.

Er fügte hinzu, dass er die NBI-Agenten angewiesen habe, den Vorfall zu untersuchen, da der Biker „auch in andere kriminelle Aktivitäten wie Erpressung und illegale Drogen verwickelt sein könnte.“

 




Quelle: Sunstar Cebu

 

 

Click to listen highlighted text!