Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
NACHRICHTENProvinzenUmwelt

Tilapia und Bangus im Wert von fast 9 Mio. P durch Fischsterben in Batangas betroffen

 



 

Das Bureau of Fisheries and Aquatic Resources (BFAR) sagte am Dienstag, dass über 100 Tonnen Fisch bei einem Vorfall von Fischsterben in Talisay, Batangas, getötet wurden.

In einer Erklärung sagte das BFAR, dass eine geschätzte Menge von 109 Tonnen Bangus und Tilapia im Wert von 8,999 Mio. P verloren gegangen seien.

Am Montag sagte das BFAR, dass der Bericht über die Bewertung der Wasserqualität gezeigt habe, dass der gelöste Sauerstoff in mehreren Bereichen des Taal Sees 2,38 bis 3,80 mg/L erreicht habe, was vergleichsweise niedriger sei als der Standardwert von 5,0 mg/L.

Die Werte von Ammoniak und Sulfid liegen inzwischen über dem Standardwert, was potentiell schädlich für die Fische ist, fügte das BFAR hinzu.

Das BFAR sagte, dass die lokale Regierung von Talisay und die Betreiber der betroffenen Fischkisten sich bereits für die sichere Sammlung und Entsorgung der Fische koordinieren.

Es sei daran erinnert, dass das philippinische Institut für Vulkanologie und Seismologie am 1. Juli den Taal-Vulkan nach einer Eruption, die eine kilometerhohe phreatomagmatische Wolke verursachte, unter Alarmstufe 3 setzte.

Die Alarmstufe 3 bleibt über dem Vulkan bestehen.

 



 

Quelle: GMA News

 

 

Click to listen highlighted text!