Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
AuslandNACHRICHTENPolitikSoziales

Philippinen legen Wiedereinreiseregeln für Ausländer mit gültigem Visum fest

 



 

Ausländern mit gültigen und bestehenden Visa, die die Philippinen seit dem 17. Dezember verlassen haben, kann die Rückkehr in das Land gestattet werden, solange sie bestimmte Bedingungen erfüllen, sagte die COVID-19 Task Force der Regierung.

 

Zu den Bedingungen gehören ein gültiges und bestehendes Visum am Tag der Ankunft, eine vorgebuchte Quarantäneeinrichtung und ein vorgebuchter COVID-19 Test in einem Labor, das am Flughafen betrieben wird, und sie müssen sich an die maximale Kapazität der ankommenden Passagiere am Hafen und am Tag der Einreise halten.

Diese Regeln gelten für Ausländer, die ein Visum gemäß Abschnitt 9(e) und 9(g) des Commonwealth Act 613 besitzen.

„Das Vorstehende gilt unbeschadet der Einwanderungsgesetze, -regeln und -vorschriften, so dass der Commissioner of Immigration das alleinige Vorrecht hat, über die Aufhebung oder den Rückruf von Ausschlussanordnungen für die oben genannten ausländischen Staatsangehörigen zu entscheiden, einschließlich anderer ausländischer Staatsangehöriger, die aufgrund von Beschlüssen der Inter-Agency Task Force (IATF) auf die Philippinen eingereist sind,“ sagte das politische Gremium in einer am Donnerstag verabschiedeten Resolution.

Die IATF wies das Bureau of Immigration an, die Richtlinien herauszugeben, einschließlich der notwendigen Koordination mit den Fluggesellschaften.

Anfang dieses Monats sagte Malacañang, dass die Philippinen ihre Grenzen für internationale Touristen, einschließlich ausländischer Verlobter von Filipinos, geschlossen halten würden, auch wenn das Land schrittweise die Einreisebeschränkungen lockert.

Der Palast argumentierte, dass ein COVID-19-Impfstoff noch nicht weithin verfügbar sei.

 



 

Quelle: GMA News

Click to listen highlighted text!