Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
EntdeckungenFlora & FaunaNACHRICHTENOrteProvinzenReisevorschlägeTourismusUmwelt

Neue Familie philippinischer Adler gesichtet

 



 

Die Philippine Eagle Foundation hat die Sichtung einer neuen Familie des Nationalvogels des Landes im Wald von Lupon, Davao Oriental, bestätigt.

 

Drei philippinische Adler wurden während einer viertägigen Bewertung von potentiellen Tourismusstandorten in der Gegend gesichtet, die von der Provinz vom 7. bis 10. Dezember 2020 durchgeführt wurde.

Laut Eden Jhan Licayan, dem Fotografen der Provinz, wurde zuerst ein junger philippinischer Adler gesichtet, der auf einem Baum in der Nähe seines Nestes hockte, während er einen friedlichen Ruf von sich gab.

Während des zweiten Untersuchungstages entdeckten Licayan und sein Team zwei weitere Adler, die über das Blätterdach des Waldes flogen und größer als der erste gesichtete Adler waren.

In der Zwischenzeit bestätigte Dr. Jason Ibanez, Leiter der Philippine Eagle Foundation für Forschung und Entwicklung, dass es sich tatsächlich um philippinische Adler handelte, basierend auf ihrem Gefieder und ihrem allgemeinen Aussehen.

Er sagte, dass sich die Adlerfamilie im Mount Kampalili-Puting Bato Key Biodiversity Area von Davao Oriental aufhält, welches eines der wenigen großen Lebensräume der Philippinenadler in Mindanao ist.

Davao Oriental ist dafür bekannt, eine große Population von Philippinenadlern zu beherbergen, einschließlich des geretteten Mal’lambugok, der im September in der Gemeinde Caraga freigelassen wurde.

Die Provinz betrachtet den Ökotourismus als eines der wichtigsten Mittel, um die natürlichen Ressourcen zu erhalten und die Verwaltung dieser hochgeschätzten Ressourcen durch die Gemeinde zu fördern, während sie gleichzeitig eine alternative Lebensgrundlage für die Einheimischen bietet und den Frieden in der Gemeinde fördert.

Die Provinzregierung sieht das Potenzial des Gebietes für die Vogelbeobachtung, die sowohl wirtschaftliches als auch naturschutzfachliches Potenzial hat.

 



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!