Kokainpakete diesmal in Davao Oriental gefunden

 

AURORA & DAVAO ORIENTAL / PHILIPPINEN -- Erneut sind Ziegel aus Kokain an der Küste gefunden worden, diesmal in der Ortschaft Aurora, Davao Oriental, gab die Polizei bekannt.

 

Die Pakete waren in Plastik eingewickelt und wurden von einem Fischer an der Küste von Dingalan, in der Provinz Aurora und auch in der Provinz Davao Oriental gegen 13 Uhr gefunden. Nach Polizeiangaben wogen die Pakete rund 1 Kilogramm und sollen einen Straßenwert von rund 5 Millionen Pesos haben.

Schon früher am Tag hatten einheimische Schwimmer an der Küste von Barangay Santiage, Caraga, Davao Oriental 36 Pakete mit mutmasslichem Kokain gefunden.

Davao waren schon am letzten Sonntag in der Stadt Tandag, Surigao del Sur ebenfalls 34 gleichausschauende Pakete gefunden worden.

Vor zwei Wochen sind 77 Pakete an den Küsten von Siargao und Dinaögat gefunden worden. Ebenfalls wurden schwimmende Funde in den Provinzen Camarines Norte und Quezon gemacht.