Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Metro ManilaNACHRICHTENPolizeiVerbrechen

Mann getötet, anderer verletzt bei Schiesserei von betrunkenem Polizisten in Tondo



 

Ein Mann starb, während ein anderer verletzt wurde, als ein Polizist in Tondo, Manila, angeblich in den frühen Morgenstunden des Freitags Schüsse auf sie abfeuerte.

Der Polizeibezirk Manila identifizierte den Verdächtigen als Streifenpolizist Alvin Santos, der auf dem Polizeirevier Sta Cruz 3 eingesetzt ist.

Eine erste polizeiliche Untersuchung ergab, dass die Opfer Joseph Marga und Mark Lester Quiñones sowie ein Nelson Delos Santos auf dem Heimweg waren, als sie im Barangay 106 auf einen „betrunkenen Polizisten“ trafen.

Santos sagte den Opfern angeblich, dass er sie festnehmen würde. Marga erklärte dem Polizisten, dass er sich in dieser Gegend aufhält.

Dem Verdächtigen gefiel die Reaktion des Opfers angeblich nicht, so dass er Marga und Quiñones mehrere Male erschossen habe, sagte die Polizei.

Anwohner in der Gegend griffen den Polizisten an, der entkommen konnte, aber seine PNP-Schusswaffe zurückließ, so die MPD.

Die Polizei konnte die 9MM Berreta des Polizisten bergen, ein Magazin, das mit 12 Munition und zwei leeren Patronen geladen war.

Marga wurde bei ihrer Ankunft im Tondo Medical Center für tot erklärt, während Quiñones wegen seiner Verletzungen noch immer im selben Krankenhaus in medizinischer Behandlung ist.

Eine Verfolgungsaktion zur Festnahme des Verdächtigen ist im Gange.

 



 

Click to listen highlighted text!