Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Flora & FaunaFOTO DES TAGESImpressionen

Mangroven

 



 

DAS FOTO DES TAGES HEUTE VOR EINEM JAHR

IN DEN MANGROVEN

 

Am Meer muss nicht unbedingt immer am Strand sein. Ein Ausflug in die Mangroven ist ein Erlebnis.

Nachdem man im Lande an vielen Stellen die Mangroven abgeholzt hatte, ist man nun dabei mit viel Mühe einen Teil dieser Rodungen wieder rückgäng zu machen, nach dem man ihren wirklichen Nutzen erkannt hat.

Das ist kein leichtes Unterfangen.

 

Im Mangroven Eco Park von Alubijid

Die Fisch- und Salzteiche von Alubijid sind noch unterhalb der Nehrung, einer Landzunge zu sehen.

Wir fahren auf der kleinen Sandstrasse bis an ihr Ende und stehen hier vor einem Tor. Es wird uns sofort von freundlichen Helfern aufgemacht.

Bis zu diesem Moment hatten wir noch das Gefühl, wir fahren nun auf privates Grundstück. Das stimmt nur zum Teil. Wir werden in einem kleinem BOARDWALK MANGROVEN ECO PARK willkommen geheissen.

 



Click to listen highlighted text!